Gibelchriesner Präsidenten-Club

Open Air Kino, 7. + 8. Juli 2023 in Steinen

5. Open Air Kino in Steinen

Table of Contents

Zuschauer am Open Air Kino 2019

An den Sommerabenden des 7. und 8. Juli 2023 findet bereits das fünfte Steiner Open Air Kino statt. Wiederum mitten im Dorf auf dem vorderen Postplatz. Der Anlass ist ein Erlebnis für die ganze Familie in einem gemütlichen Ambiente. Der Eintritt ist frei, es ist eine Topfkollekte eingerichtet. Die Sitzgelegenheit bringt jeder selber mit (Campingstühle, Wolldecken...). Für das leibliche Wohl gibt es eine Festwirtschaft mit breitem Angebot und sanitäre Einrichtungen sind im Musig Träff vorhanden.

Der Anlass wird ausser bei Sturm bei jeder Witterung durchgeführt. Über die Durchführung wird auf dieser Seite informiert. Folge uns auf Instagram und bleibe auf dem Laufenden.

✅ Info per 06.07.23 18.30: Der Anlass findet definitiv statt! Die Wettervorhersage ist ausgezeichnet 🥳

Festwirtschaft

Ab 18 Uhr öffnen wir die Festwirtschaft. Frisch vom Grill gibt es Steak, Schnitzelbrot und Würste, zudem gibt es Kartoffelsalat. 😋 Selbstverständlich dürfen Popcorn und weitere kleine Snacks nicht fehlen. Auch für Durstlöscher jeden Geschmackesist gesorgt.

Location

Das Open Air Kino Steinen findet auf dem vorderen Postplatz (Google Maps) statt. Die Sitzgelegenheit (Campingstühle, Wolldecken ...) bringt jeder selber mit. Zur Verpflegung gibt es eine Festwirtschaft. Sanitäre Einrichtungen sind im Musig Träff vorhanden.

Da die Parkplatzmöglichkeiten stark beschränkt sind, bitten wir Sie das Kinoareal zu Fuss oder mit dem Velo zu besuchen.

Programm

Freitag, 7. Juli

Der gestiefelte Kater

Informationen zum Film

Der gestiefelte Kater (Originalstimme: Antonio Banderas, deutsche Version: Benno Fürmann) bemerkt, dass seine Abenteuerlust ihren Tribut gefordert hat: Acht seiner neun Leben sind verbraucht! Also begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, um den geheimnisvollen letzten Wunsch zu finden, mit dem er seine neun Leben wiedererlan- gen kann. Der Weg zu seinem Herzenswunsch ist jedoch alles andere als ein Spaziergang. Der Legende nach befindet sich der mystische Stern, der die Leben reaktiveren soll, in dem sagenumwobenen Schwarzen Wald. Ein Ort, den der Kater nur mit der Unterstützung von Kitty Samtpfote (Salma Hayek) und seinem Begleiter Perro (Harvey Guillén) erreichen kann.

Samstag, 8. Juli

Der schwarze Tanner

Informationen zum Film

Die Schweiz im Zweiten Weltkrieg: Das neutrale Land ist einge- schlossen von der Machtspähre der Faschisten. In dieser Situation setzt die eidgenössische Regierung auf Selbstversorgung. Auch der Bergbauer Tanner (Otto Mächtlinger) soll seinen Beitrag leisten. Doch die Anordnung, eine steile Gebirgswiese in einen Kartoffel- acker zu verwandeln, stößt bei ihm auf energischen Widerstand. In seinen Augen ist das Land für eine Beackerung völlig ungeeignet. Und weil er Recht hat, geht er bis zur letzten Konsequenz...

Sponsoren

Vielen Dank den zahlreichen grosszügigen Sponsoren und Gönnern, welche diesen Anlass möglich machen. Ein besonderer Dank auch an die Gemeinde Steinen für ihre grosszügige Unterstützung in unserem Unterfangen das Dorfleben zu bereichern.

Hauptsponsor

Schwyzer Kantonalbank, Schwyz

Schwyzer Kantonalbank

Filmsponsoren

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

contratto ag, Goldau

contratto-logo

Der Schwarze Tanner

R. Wick AG, Küssnacht a. R.

R. Wick AG

Sponsoring-Partner

Gönner

Unterstützung

Das Open Air Kino wird zudem vom Migros-Kulturprozent unterstützt.

Migros Kulturprozent

Auch die Unterstützung der Gemeinde Steinen wesentlichen Beitrag dazu, diesen Anlass zu ermöglichen.