Triumph am Plauschschiessen

Neben den Arbeiten fürs eigene Open Air Kino fanden drei Meisterschützen die Zeit am traditionellen Plauschschiessen der Sportschützen Steinen teilzunehmen. Am Nachmittag des 28. Juni legten sich Christian Gwerder, Lucas Schnüriger und Marcel Wenger hinter die Waffen. Das erklärte Ziel hiess Früchtekorb. Und Wanderpokal. Und tatsächlich wurde am Absenden, als es um den Sieger der Gruppenkategorie Plauschschützen ging der Gibelchriesner Präsidenten-Club ausgerufen. Mit nur gerade 3 Punkten Vorsprung vor den 2. und 3.-platzierten Gruppen konnte der reichhaltige Früchtekorb und der schöne, erst zum zweiten Mal verliehene, Wanderpokal gesichert werden.

Christian Gwerder schaffte es in der Einzelwertung zudem auch noch auf das Podest der Plauschschützen, nur 2 Punkte hinter der Siegerin Miriam Ettlin.

Die komplette Rangliste ist auf der Webseite der Sportschützen einsehbar: RanglistePlauschschiessen.pdf

Zurück