Filme zum Sonnenuntergang

Der Gibelchriesner Präsidenten-Club hat in seinen Statuten festgehalten, die Mitgestaltung der Kultur und des Dorflebens von Steinen zu bezwecken. Mit grossem Einsatz wurde vergangene Woche die Spielwiese in der Au zum zweiten Mal zu einem grossen Freiluftkino umfunktioniert. Für die Bevölkerung hiess es deshalb, eigene Sitzgelegenheit unter den Arm klemmen und an zwei Abenden kostenlos Filme auf Grossleinwand geniessen. Rund 250 Besucher liessen sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

Wetterglück und Wetterpech

Am Freitagabend wurde nach Sonnenuntergang „Ruby Sparks“ gezeigt. Während es rund herum blitzte, hielt das Wetter über dem Kinoareal und alle Besucher konnten die Fantasykomödie ohne nass zu werden geniessen. Die Open-Air-Aufführung von „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ am Samstag fiel dem Föhn zum Opfer. Trotzdem musste niemand nach Hause gehen, denn die Aufführung wurde kurzerhand ins Jugendlokal Au verlegt.

Zurück