Freitag

Am Freitag, 8. Juli 2016 zeigen wir den Film Verstehen Sie die Béliers? in Deutsch (Trailer anzeigen). Ab 18.00 Uhr ist die Festwirtschaft geöffnet und öffentliches Grillieren möglich. Dazu bringen Sie bitte ihre eigenen Grilladen mit, für Getränke und kleine Snacks ist in unserer Festwirtschaft gesorgt.

Der Film

Die 16-jährige Paula Bélier lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu. Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen und beschliesst daher, dem Schulchor beizutreten. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. Dies würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die auf sie angewiesen ist...

Länge: 106 Min., Genre: Komödie, Sprache: Deutsch, Altersfreigabe: ab 0

Zeitplan

ab 18.00 Uhr Festwirtschaft, öffentliches Grillieren, Ländlermusik
ca. 21.30 Uhr (nach Einbruch der Dunkelheit) Filmstart
ca. 22.30 - 22.45 Uhr Pause
ca. 23.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Samstag

Am Samstag, 9. Juli 2016 zeigen wir den Film Minions in Deutsch (Trailer anzeigen). Auch heute gibt es vor Ort die Möglichkeit sich zuvor mit seinen Grilladen zu stärken.

Der Film

Die Minions gibt es schon seit Anbeginn der Zeit und die kleinen, gelben Helferleine sehen den einzigen Zweck ihrer Existenz darin, einem Bösewicht zu dienen. Immer wieder sterben ihnen die Meister vor der Nase weg. Doch ohne diese Aufgabe sind die Kleinen todunglücklich und als ihnen die Bösewichte ausgehen, ziehen sie sich in die Eiswüste zurück und verharren dort viele, viele Jahre in Depression – bis schliesslich in den 1960er-Jahren der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister zu suchen. Und so machen sich Stuart, Kevin und Bob auf zu einer Tagung der allergrössten Fieslinge.

Länge: 91 Min., Genre: Animationsfilm, Sprache: Deutsch, Altersfreigabe: ab 0

Zeitplan

ab 18.00 Uhr Festwirtschaft, öffentliches Grillieren, Ländlermusik
ca. 21.30 Uhr (nach Einbruch der Dunkelheit) Filmstart
ca. 22.15 - 22.30 Uhr Pause
ca. 23.15 Uhr Ende der Veranstaltung