Kulturelle Aktivitäten

Die Gibelchriesner sind auch kulturell aktiv. Ja, selbst Kunst und Kultur ist nicht sicher vor uns. Besonders beliebte Anlässe sind Konzerte von Musikvereinen.

Musikkonzerte

Stückspende an die MG Steinen

Wir besuchen jährlich eine Reihe von Jahres- und Unterhaltungskonzerte von Musikvereinen. Namentlich sind dies insbesondere folgende Anlässe, die ihren festen Platz in unserem Jahresprogramm haben:

  • Jahreskonzert der Harmoniemusik Oberägeri
  • Jahreskonzert der Feldmusik Unterägeri
  • Unterhaltungskonzert der Musikgesellschaft Steinen

Traditionsgemäss melden wir uns jeweils als offizielle Delegation an und geniessen die unterhaltsamen musikalischen Abende. Ein wichtiger Bestandteil unseres Besuches ist jeweils der Kauf von Tombolalose und dem geduldigen Ausharren bis zur mitternächtlichen Nietenziehung.

Nebst den drei Gibelchriesner Klassikern gibt es verschiedene andere Konzerte durch das Jahr, an welchen wir uns zeigen. Vielfach entstehen diese Besuche eher spontan und nach Lust und Laune. Wir beteiligen uns aber nicht nur mit reiner Präsenz an den Konzerten. Der Musikgesellschaft Steinen haben wir beispielsweise zwei Mal ein Stück gespendet.